U-Boot 212A 1:72
Preis: 599,99€*
Bestellen/Order:
Die U-Bootklasse 212A der Bundesmarine besticht durch ihre elegante Formgebung und die X-Ruderanordnung. Der Typ stellt die modernsten U-Boote der Bundesmarine, nicht zuletzt durch die hoch entwickelte Sensorik, geringe Schallemmission und den innovativen Brennstoffzellenantrieb. Das sind nur ein paar Gründe, dieses faszinierende U-Boot als Modell zu steuern. Aus den Erfahrungen mit unserer seit 2020 hergestellten Replik im Maßstab 1:72 haben wir ein völlig neues Modell konzipiert.
Der Hauptwunsch unserer Kunden bestand darin, Gravuren auf dem Modell vorzufinden. Dazu haben wir den Rumpf in die Einhüllenbauweise übersetzt und Oberflächendetails angebracht. Dadurch verfügt unserer 212A nun über feine versenkte Gravuren. Damit einher geht eine geringe Nachbearbeitung der Oberflächen als es bei FDM-Druckteilen der Fall ist. Das U-Boot ist bei gleichen Abmessungen nahezu doppelt so schwer, wodurch eine sehr stabile Wasserlage entsteht. Dennoch ist die Maximus 212A überaus agil und fährt fast so schnell wie unsere Skipjack-Klasse.
Das System hat unseren neuen Ballasttank mit 550 ml Fassungsvermögen erhalten als zentraler Teil des Technikgerüstes. Die integrative Konstruktionsweise aus eigenem Haus garantiert dabei einen schnellen Baufortschritt. Ein weiterer Kritikpunkt gegenüber dem alten Entwurf war der Heckbereich. Er ist in der neuen Version deutlich robuster und wartungsfreundlicher gestaltet. Die Rudergestänge haben nun einen vorgegebenen Gleichlauf und können viel leichter synchronisiert werden. Ein Bajonettverschluss rundet das System ab. Um ein zeitgemäßes Modell zu präsentieren, enthält der Bausatz die aktuellen Markierungen von U-31 und die derzeit genutzte 7-Blatt-Sichelschraube mit Diffusor. Die Schiffschraube wird nunmehr nicht geklebt, sondern auf die Edelstahlwelle aufgeschraubt. Dazu haben wir Martin Kunze (MK Modellbau) ins Boot geholt. Die Antriebswellen, wie auch die optionale Elektronik von Norbert Brüggen (Tauchrobotershop) sind Made in Germany. Oto Gerza (RCSUBS.CZ) fertigt die Markierungen für eure Maximus 212A 1:72, die im Lieferumfang enthalten sind. Apropos Elektrik: Wer keine Lipos mag, hat genug Platz für eigene Lösungen.
Der Modellbauer erhält mit unserer Neuinterpretation ein Modell, dass sich leichter und schneller bauen lässt. Die hervorragende Performance weiß dabei zu begeistern. Auf diese Art erhält man ein kompaktes Modell mit einem sehr kleinen Wendekreis, das man mal eben mit an den Teich oder in den Urlaub mitnehmen kann.
Der Hauptwunsch unserer Kunden bestand darin, Gravuren auf dem Modell vorzufinden. Dazu haben wir den Rumpf in die Einhüllenbauweise übersetzt und Oberflächendetails angebracht. Dadurch verfügt unserer 212A nun über feine versenkte Gravuren. Damit einher geht eine geringe Nachbearbeitung der Oberflächen als es bei FDM-Druckteilen der Fall ist. Das U-Boot ist bei gleichen Abmessungen nahezu doppelt so schwer, wodurch eine sehr stabile Wasserlage entsteht. Dennoch ist die Maximus 212A überaus agil und fährt fast so schnell wie unsere Skipjack-Klasse.
Das System hat unseren neuen Ballasttank mit 550 ml Fassungsvermögen erhalten als zentraler Teil des Technikgerüstes. Die integrative Konstruktionsweise aus eigenem Haus garantiert dabei einen schnellen Baufortschritt. Ein weiterer Kritikpunkt gegenüber dem alten Entwurf war der Heckbereich. Er ist in der neuen Version deutlich robuster und wartungsfreundlicher gestaltet. Die Rudergestänge haben nun einen vorgegebenen Gleichlauf und können viel leichter synchronisiert werden. Ein Bajonettverschluss rundet das System ab. Um ein zeitgemäßes Modell zu präsentieren, enthält der Bausatz die aktuellen Markierungen von U-31 und die derzeit genutzte 7-Blatt-Sichelschraube mit Diffusor. Die Schiffschraube wird nunmehr nicht geklebt, sondern auf die Edelstahlwelle aufgeschraubt. Dazu haben wir Martin Kunze (MK Modellbau) ins Boot geholt. Die Antriebswellen, wie auch die optionale Elektronik von Norbert Brüggen (Tauchrobotershop) sind Made in Germany. Oto Gerza (RCSUBS.CZ) fertigt die Markierungen für eure Maximus 212A 1:72, die im Lieferumfang enthalten sind. Apropos Elektrik: Wer keine Lipos mag, hat genug Platz für eigene Lösungen.
Der Modellbauer erhält mit unserer Neuinterpretation ein Modell, dass sich leichter und schneller bauen lässt. Die hervorragende Performance weiß dabei zu begeistern. Auf diese Art erhält man ein kompaktes Modell mit einem sehr kleinen Wendekreis, das man mal eben mit an den Teich oder in den Urlaub mitnehmen kann.
Bauanleitung/Manual:
elektrische Ausstattung:
Merkmale:
Komplettes Außenschiff mit Beschlagteilen im 3D Druck erstellt
(Einhüllenbauweise schlagfestes Resin)
alle Beschlagteile und Dichtungen
Antriebssystem
!Kolbentank vormontiert!
Bajonett-Rumpfverschluss
Anlenkungen für Ruderanlage
vorgefertigte Druckkörperteile
Abziehbilder
benötigtes Zubehör:
Ballasttanksteuerung BTS
Robustregler
Empfängerstromversorgung BEC
2 Standard-Servos
Akku 12V oder Lipo 3S 2200mAh 20C
Fernsteuerung und Empfänger
Daten:
Länge:780mm
Einsatzgewicht:4,140Kg
Stromversorgung: 12V
Ballasttanksystem Kolbentank mit Endabschaltung 550ml
elektrische Ausstattung:
Merkmale:
Komplettes Außenschiff mit Beschlagteilen im 3D Druck erstellt
(Einhüllenbauweise schlagfestes Resin)
alle Beschlagteile und Dichtungen
Antriebssystem
!Kolbentank vormontiert!
Bajonett-Rumpfverschluss
Anlenkungen für Ruderanlage
vorgefertigte Druckkörperteile
Abziehbilder
benötigtes Zubehör:
Ballasttanksteuerung BTS
Robustregler
Empfängerstromversorgung BEC
2 Standard-Servos
Akku 12V oder Lipo 3S 2200mAh 20C
Fernsteuerung und Empfänger
Daten:
Länge:780mm
Einsatzgewicht:4,140Kg
Stromversorgung: 12V
Ballasttanksystem Kolbentank mit Endabschaltung 550ml
© Maximus-Modellbau 2023
*alle Preise inkl. MwSt.